Ökumenischer Jugendkreuzweg

Kurs-Nr.: , 29.03.2024, Hanau - Klein-Auheim

Termin 29. 03. 2024 18:00 – 20:00 Uhr

Ort Evangelische Erlöserkirche, Sudetendeutsche Straße 75, 63456 Hanau - Klein-Auheim

Ökumene

Die evangelischen Kirchengemeinden Steinheim und Klein-Auheim und die katholische Kirchengemeinde Peter und Paul haben diesen ökumenischen Jugendkreuzweg gemeinsam geplant.

In diesem Jahr treffen sich die Jugendlichen und alle anderen Interessierten am Freitag, 29. März, um 18 Uhr zunächst an der Evangelischen Erlöserkirche, Sudetendeutsche Str.75, um dann in Stationen zur katholischen Pfarrkirche St. Peter & Paul zu pilgern. In diesem Jahr dürfen gerne die hündischen Familienmitglieder die Gruppe begleiten.

„Dein POV“, so der Titel des diesjährigen Jugendkreuzweges. POV steht für Point of View. Das bedeutet, aus dem persönlichen Blickwinkel der jeweiligen Charaktere. Mithilfe von Texten, Gebeten und Impulsfragen tauchen die Mitwirkenden ein in die Kreuzigungsgeschichte und erleben diese aus der Perspektive der jeweiligen AkteurInnen. Eindrucksvolle Bilder in Kunstform des Comics untermalen dies.

Details

Veranst. Ev. Kirchengemeinden Steinheim und Klein-Auheim, kath. Kirchengemeinde Peter und Paul

E-Mail kirchenvorstand@evang-steinheim.de