Vortrag: Vorsorgedokumente

Kurs-Nr.: , 17.04.2024, Heusenstamm

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 17. 04. 2024 14:30 – 16:30 Uhr

Ort Evangelisches Gemeindehaus Heusenstamm, Frankfurter Straße 80, 63150 Heusenstamm

Kosten kostenlos

Bildung Kurs/Seminar/Tagung

Wir alle - gleich welchen Alters - können unfall- oder krankheitsbedingt in eine Situation kommen, in der wir selbst keine Entscheidungen mehr treffen können. Zunehmend mehr Menschen möchten für solche Lebens- und Behandlungssituationen mit einer Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und/oder Betreuungsverfügung vorsorgen. Vielen fallen die mit dem Thema verbundenen Entscheidungsprozesse jedoch nicht leicht. Die Malteser informieren seit vielen Jahren in kostenlosen Gesprächen, bieten aktuelle Vorlagen und andere Hilfen zu dem Thema. Alexander Rudolf, Leiter des Hospiz- und Palliativberatungsdienstes beschäftigt sich seit 10 Jahren mit dem Thema. Er wird in einem Vortrag die wichtigsten Begriffe und Zusammenhänge erklären. Zeit für individuelle Fragen ist ebenfalls vorgesehen.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm, Malteser-Hilfsdienst

Telefax Langtitel