Kirche & Gesellschaft

„Aus christlicher Verantwortung vor Gott und den Menschen treten wir ein für eine gesellschaftliche Entwicklung, die sozial, gerecht und ökologisch verträglich ist.“

Geleitet von dieser Überzeugung wird Evangelische Kirche in der Region als ein mitverantwortlicher und mitgestaltender gesellschaftlicher Akteur und Partner erkennbar.

Im Mittelpunkt der Arbeit der Fachstelle Gesellschaftliche Verantwortung im Evangelischen Dekanat Dreieich-Rodgau stehen die Themenbereiche Arbeit und Soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Pfarrerin Sandra Scholz steht hier als Ansprechpartnerin für Kirchengemeinden und weitere kirchliche Dienste, für politische, öffentliche und private Initiatoren und Organisationen zur Verfügung.

Pfarrerin Sandra Scholz

Theodor-Heuss-Ring 52