Kinder- und Jugendarbeit

Tel. (06102) 35 25 55 65
    ansgar.leber@ekhn.de

Die Aufgaben der Dekanatsjugendreferenten

Carsten Preuß und Stefan Seib-Melk arbeiten als Jugendreferenten im Evangelischen Dekanat Dreieich-Rodgau und als Geschäftsführer der Evangelischen Jugendvertretung im Dekanat. In diesen Funktionen übernehmen sie folgende Kernaufgaben:

Die Evangelische Jugend mit den Dekanatsjugendreferenten als Geschäftsführer ist verantwortlich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Dekanat Dreieich-Rodgau. Neben Aus- und Weiterbildungsangeboten finden viele übergemeindliche Angebote für unterschiedliche Zielgruppen statt, die die Jugendarbeit vor Ort ergänzen und für Vernetzung zwischen den Gemeinden sorgen.

Neben den Veranstaltungen ist die Evangelische Jugend Service- und Beratungsstelle für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kinder und Jugendarbeit.

Die Angebote der Evangelischen Jugend stehen allen Kindern und Jugendlichen offen.